Brigitte Schiefer

Praxis für Gesundheitsberatung

Craniosacrale Therapie     Homöopathie
Ernährungsberatung     Handauflegen


Home      Über mich      Kontakt


Handauflegen

Themenbild

Das Handauflegen geschieht in der geistigen Haltung des stillen Gebets.

Ich lege die Hände auf in Demut, Vertrauen und Absichtslosigkeit sowie in liebender Achtsamkeit und öffne mich als Kanal für die göttliche heilende Kraft und lasse sie fließen und danke dafür.

Durch das Handauflegen wird der Mensch in seiner Ganzheit und Vielschichtigkeit berührt.

Die Behandlung kann u.a. Entspannung und Wohlbefinden sowie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte bewirken.

Ich orientiere mich an den ethischen Richtlinien der Schule der Open Hands (www.anne-hoefler.de), die u.a. folgende Punkte umfassen.

Ich verspreche, mich darin zu üben:

  • Mich für die göttliche Kraft zu öffnen;
  • Die folgenden Prinzipien der Einstellung beim Handauflegen zu praktizieren: Gebet, Kanal sein, Vertrauen, Dankbarkeit, Geduld, Loslassen, Liebe;
  • Allen Lebewesen mit Achtung und Mitgefühl zu begegnen;
  • Mitfühlend und achtsam meine eigenen Grenzen zu erkennen und zu respektieren und mich für meine eigene Heilung zu öffnen;
  • Die persönliche Freiheit des Heilsuchenden stets zu respektieren und niemand von anderen Therapien abzuraten.

Themenbild

Handauflegen im Sitzen